Forum-Hauptseite | 1895 Beiträge, 1024 Benutzer,
435 Termine | Statistik
| FAQ
Wählen Sie aus diesen Kategorien:
| Forum: Allgemeines Forum,
moderiert von: ande |
| |
zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen! |
|
| |
|
|
| |
In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben. |
|
|
|
|
| Absender |
Thema: Referat zu Vauban/sozialer wohnungsbau |
libella Neu hier 11.07.2009 |
Hallo alle zusammen
Ich studiere Architektur und
Ich muss ein referat zum Stadtteil Vauban verfassen, welcher auch als sozialer wohnungsbau untergeordnet ist
doch beim googlen und dergleichen stosse ich eher auf studentenwohnungen und passivhäuser
leider fehlen mir noch brauchbare informationen dazu dass es sich auch un einen sozialen wohnungsbau handelt beim projekt Vauban
Und da wollte ich euch um Rat fragen ob ihr brauchbares material habt
Vielen dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen |
ande Administrator 13.07.2009 |
Hallo Libella,
> Ich muss ein referat zum Stadtteil Vauban verfassen, welcher auch als sozialer wohnungsbau untergeordnet ist
> doch beim googlen und dergleichen stosse ich eher auf studentenwohnungen und passivhäuser
> leider fehlen mir noch brauchbare informationen dazu dass es sich auch un einen sozialen wohnungsbau handelt beim projekt Vauban
In unserem Stadtteil gibt es auch Sozialwohnungen, etwa 80% der Wohnungen sind jedoch Eigentumswohnungen.
Unter diesen Eigentümern gibt es auch Vermieter die ihre Wohnungen für 10 Jahre "mit Sozialbindung" vermieten, dafür bekamen sie zinsgünstige Kredite für den Bau.
Vor etwa 16 Jahren hat der Staat die "alte" Art der Förderung von sozialem Wohnungsbau (Subvention von grob 25% der Baukosten) aufgegeben zugunsten des Günstige-Kredite-Modells.