www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 1895 Beiträge, 1024 Benutzer, 435 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Allgemeines   Projekte und Arbeitskreise   Interne Foren
Unter der Kategorie Projekte und Arbeitskreise sind folgende Foren eingerichtet:
AK Marktplatz   AK Naturschutz   AK Verkehr   JuKS-Forum
Forum: AK Marktplatz, moderiert von: eRichLutz
  Diskussionen um die Gestaltung des Marktplatzes (Alfred-Döblin-Platz) südlich des Stadtteilzentrum Haus 037  

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Schönerer Marktplatz statt Knaller!
eRichLutz
Großmeister ;-)
27.11.2005
Eine Silvestergepflogenheit ist unter die Räder gekommen: In den letzten Jahren haben wir erlebt, daß bereits zwei Wochen vorher die Knallerei immer mehr anschwillt, um dann im Neuen Jahr langsam wieder abzuflauen. Der Jahreswechsel um Null Uhr ist akustisch schon gar nicht mehr auszumachen. So wird ein Brauch sinnentleert.

Der Stadtteilverein Vauban hat als Alternative zu diesem Laster einen Vorschlag, wie die verpulverten Euros in etwas sehr viel Schönerem und Langlebigerem investiert werden können:

Schönerer Marktplatz statt Knaller!

Vauban schießt zur Jahreswende schätzungsweise um die 15.000 Euro in die Luft. Niemand will das Silvesterfeuerwerk vermiesen. Aber wäre es nicht möglich, dieses etwas einzuschränken und mehr auf die Silvesternacht zu konzentrieren? Sagen wir die Hälfte? Das würde doch auch noch ganz schön krachen – und wenn alle das Eingesparte spenden, dann könnten wir mit diesen 7.500 Euro eine bessere Ausstattung für den Marktplatz auf die Beine stellen! Das wäre doch zum Neuen Jahr ein wirklich guter Vorsatz!

Spendenkonto:
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG
BLZ: 430 609 67
Konto: 7901264400
Verwendungszweck: Marktplatz

Die Spenden sind steuerabzugsfähig!

i.A. eRich Lutz
Stadtteilverein Vauban

29.07.2010, 16:18 - (0.036s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.