www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 1895 Beiträge, 1024 Benutzer, 435 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Allgemeines   Projekte und Arbeitskreise   Interne Foren
Unter der Kategorie Allgemeines sind folgende Foren eingerichtet:
Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Pressespiegel, moderiert von: ande, wagnerha
  Hier kommen alle Pressemeldungen übers Vauban rein, seien sie aus der BZ oder woanders her...
Mit freundlicher Genehmigung der BZ für ihre angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und mit freundlicher Genehmigung einzelner freier Redakteure.
Wer hier einen Artikel zu Unrecht archiviert sieht, möge sich bitte melden, dann nehme ich ihn raus. Wir sind erwachsene Menschen und brauchen keine Abmahnungen.

In dieses Forum können nur Moderatoren und Administratoren schreiben.  

Absender Thema: BZ: Vauban in Zahlen
ande
Administrator
21.11.2005
Badische Zeitung vom Freitag, 28. Januar 2005

VAUBAN IN ZAHLEN

Einwohner: Momentan knapp 4000, bis 2007 sollen es etwa 5100 sein.
Altersstruktur: Rund 12 Prozent der Einwohner sind unter 6, knapp 1 Prozent ist über 65 Jahre alt.
Fahrzeugdichte: Auf 1000 Einwohner kommen im Vauban 85 Autos, in der Reststadt 450.
Bauweise: 17 Prozent der Wohngebäude sind Passivhäuser, 83 Prozent sind Niedrigenergiehäuser.
Grünen-Hochburg: Bei der Bundestagswahl 2002 erreichten die Grünen im Vauban (Stadtbezirk St. Georgen-Süd) 47,9 Prozent.

son

Quelle: http://www.badische-zeitung.de
[Beitrag vom: 23.07.2005 15:15 geändert durch: ande am: 21.11.2005 15:56]

29.07.2010, 16:18 - (0.055s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.