www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 1901 Beiträge, 1033 Benutzer, 333 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Allgemeines   Projekte und Arbeitskreise   Interne Foren
Unter der Kategorie Allgemeines sind folgende Foren eingerichtet:
Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Newsletter Vauban, moderiert von: ande, jola, bobby, Fabian Sprenger, eRichLutz, wagnerha
  Hier werden die Beiträge des Newsletter Vauban und andere aktuelle Meldungen des Forum Vauban oder Stadtteilzentrum e.V. archiviert.
Sie können den Newsletter auf dieser Seite abonnieren, wenn Sie am Forumsystem registriert und angemeldet sind.

In dieses Forum können nur Moderatoren und Administratoren schreiben.  

Absender Thema: Die Sonne auf der Glasgarage anzapfen - Machen Sie mit!
ctebert
28.01.2004

**********************************************************************************************
Die Sonne auf der Glasgarage anzapfen - Machen Sie mit!
Das Dach der gläsernen Quartiersgarage ist ideal für eine Solarstromanlage geeignet.

Ich lade herzlich ein, die Betreibergesellschaft (GbR) mit zu gründen:

-----------------------------------------------------------
am kommenden Donnerstag, 5. Februar 2004 um 20 Uhr
im Genova-Gemeinschaftshaus in der Heinrich-Mann-Str. 20
------------------------------------------------------------

Die Idee steckt schon lange in den Köpfen – nun hat die Eigentümerversammlung der Dachnutzung zugestimmt, die Angebote von mehreren Firmen liegen mir vor, und wenn sich noch ein paar Interessierte melden, kann die neue Bürgeranlage bereits in wenigen Wochen ans Netz gehen!

Mehr als 200 Quadratmeter Solarmodule mit 30 Kilowattpeak Spitzenleistung sollen dann jährlich etwa 27.000 Kilowattstunden umweltfreundlich produzieren und zum Klimaschutz beitragen.

Sie können sich dabei entweder mit einer festen Einlage beteiligen oder mit einem mehrjährigen Darlehen engagieren.

Mit einer Beteiligung an der Gesellschaft von 1.600 Euro (entsprechend 1 Kilowattpeak der Anlage) produzieren Sie etwa die Strommenge, die Sie jährlich verbrauchen. Sie profitieren dann 20 Jahre lang von der gesetzlich garantierten Einspeisevergütung. Die Anteile sollen ab dem 3. Jahr mit 3% und zwischen dem 11. und 20. Jahr mit 24% verzinst werden. Dies entspricht einer mittleren Rendite von 6%.

Stromkunden von EWS-Schönau („Stromrebellen“) oder badenova-Regiostrom werden bevorzugt aufgenommen, da die Gesellschaft dann Zuschüsse aus den entsprechenden Solar-Förderprogrammen erhalten kann.

Oder Sie unterstützen die Gesellschaft durch ein Darlehen mit 2-10 Jahren Laufzeit (je nach Vereinbarung). Darlehen können mit einem festen Zinssatz von 4% verzinst werden.

Alle Interessierten möchte ich bitten, sich vor dem 5. Februar bei mir mit den unten stehenden Angaben zu melden. Ich schicke dann gern vorab den Wirtschaftsplan, den Entwurf des Gesellschaftervertrages und den Dachnutzungsvertrag. Wer nicht kommen kann, sollte sein Interesse mit den unten stehenden Angaben v e r b i n d l i c h erklären.

Herzlichen Gruß
Christian Tebert * Heinrich-Mann-Str. 5 * 79100 Freiburg
28. Januar 2004
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ja, ich interessiere mich für die Solarstromanlage auf der Glasgarage und möchte zur Informations- und Gründungsversammlung kommen.
Unverbindlich erkläre ich:

Ich habe Interesse daran, ... Anteil(e) im Wert von ............ Euro zu erwerben.

Ich kann voraussichtlich für ... Jahre einen Kredit über ........... Euro geben.

Name email

Straße+PLZ Telefon

Stromkunde bei EWS-Schönau oder Regiostrom: j/n
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Als Zettel oder Email zurück an: Christian Tebert, Heinrich-Mann-Str. 5, CTebert(at)aol.com
(Ihre Daten und Angaben werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt)
**********************************************************************************************
ande
Administrator
02.02.2005
Inzwischen ist die Anlage realisiert und produziert seit 26.5.2004 Strom.

Unter http://www.dellekom.de/glasgarage/tag.php

können Sie die Produktionsdaten ansehen..

10.09.2010, 11:52 - (0.039s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.